SIMON

ÖFFERLBAUER

PHYSIOTHERAPIE

+43 664/ 75 15 05 99

Arbeitszeiten.:

  Mo:   -

  Di:     11:00- 19:00 Uhr

  Mi:       12:00 - 19:00 Uhr

  Do:   -

  Fr:       

Steckbrieffoto Simon 2 .jpg

Simon ist eine offene und kommunikative Person, die gerne im Team zusammenarbeitet. Sein Optimismus und seine geduldige Art, aber auch der notwendige Ehrgeiz und Zielstrebigkeit haben ihm schon in vielen Lebenssituationen weitergebracht.

 

In der Freizeit verbringt Simon viel Zeit mit Sport, den er als Abwechslung und Erholung zum Arbeitsalltag sieht.

 

Aufgrund seiner persönlichen Eigenschaften, und der Begeisterung für Sport und Bewegung, hat Simon in der Physiotherapie seine Berufung gefunden. Durch seine Wissensbegierde und Zielstrebigkeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, auf seine Patienten individuell abgestimmte, qualitativ hochwertige Therapien anbieten zu können, und immer das das bestmögliche Outcome anzustreben.

IMG_3693.JPG

ÜBER MICH

Warum bist du Physiotherapeut geworden?

Hauptsächlich aus dem Grund, Menschen mit ihren körperlichen Problemen helfen zu können. Aber auch das Interesse an den Herausforderungen dieses Berufs und die Faszination am menschlichen Körper brachten mich dazu, unbedingt ein Experte auf diesem Gebiet werden zu wollen.

Wenn du nicht Physiotherapeut geworden wärst, dann? 

Wenn ich nicht Physiotherapeut geworden wäre, hätte ich vermutlich Sportwissenschaften studiert.

Wie würdest du deinen Therapiestil beschreiben?

Mein Therapiestil orientiert sich sehr an den individuell vorhandenen Ressourcen meiner Patienten, mit dem Ziel, das bestmögliche aus der jeweiligen Situation herauszuholen. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass mein Patient aktiv an der Therapie teilnimmt und dabei lernt, wie er auch über die Therapiezeit hinaus selbst zur Lösung seines Problems beitragen kann.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Die abwechslungsreiche Arbeit, der ständige Kontakt mit Menschen in der Therapie und die Möglichkeit, sich ständig neues Wissen anzueignen, um seine Kenntnisse als Physiotherapeut erweitern zu können.

IMG_3699_jpg.JPG
DSC08175_edited.jpg

AUSBILDUNGEN | FORTBILDUNGEN

Bachelor of Science in Physiotherapie (2022)

Rettungssanitäterausbildung (2017)

Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (2020)

Jackpot - Fit Trainerausbildung (2021)

Fitnesstrainer A-Lizenz Ausbildung (2022)

TERMIN BEI SIMON
ANFRAGEN

0664 / 75 15 05 99
office@gesundheitsfreaks.at