Gesundheitsfreaks | Sarah Daurer | Physiotherapie

SARAH

DAURER

PHYSIOTHERAPIE

+43 660 / 56 72 109

Arbeitszeiten:

  Mo:   08:30 - 12:00  |  14:00 - 17:00

  Di:     08:30 - 12:00  |  14:00 - 19:00

  Mi:    08:30 - 12:00  |  13:00 - 16:00

  Do:    --

  Fr:      --

Gesundheitsfreaks | Sarah Daurer | Physiotherapie

Sarah Sportlich, fröhlich und immer mit einem klaren Ziel vor Augen. So lässt sich Sarahs Art und Therapiestil am besten beschreiben. Sie versucht stets motiviert, humorvoll und aufmerksam auf jeden individuell einzugehen und bestmöglich zu unterstützen. Für Sarah ist es das Schönste, wenn sie Erfolge erzielen konnte und ihre Patienten zufrieden von der Therapie nach Hause gehen.

Neben der Physiotherapie durfte Sarah mit der Akrobatikgruppe „TheFreaks“ schon einiges erleben. Seit ihrem elften Lebensjahr reist sie mit ihnen durch die Welt, tritt vor riesengroßem Publikum auf und erkundet viele verschiedene Orte.  

DSC04333.jpg

ÜBER MICH

Warum hast du die Gesundheitsfreaks gegründet?

Schon immer war es mein größter Traum mich irgendwann selbstständig zu machen und mein eigener „Boss“ zu sein. Dennoch wollte ich unbedingt mit einem Team zusammenarbeiten und so den Austausch unter Kollegen nicht missen. Als sich dann die Möglichkeit ergeben hat, die Praxis zu gründen, habe ich natürlich sofort zugeschlagen, meine Freunde und ehemalige Schul- und Arbeitskollegen eingeladen und die Gesundheitsfreaks gegründet.

Wie entstand der Name Gesundheitsfreaks?

Die Namensfindung war eine lange Prozedur. Gesundheitsfreaks war eigentlich so meine allererste spontane Idee, die ich aber anfangs wieder verworfen habe. Dann stand lange ein anderer Name im Raum, jedoch wollten O.C. und ich unbedingt einen einzigartigen, besonderen Namen, der uns charakterisiert. Da ich beim Akrobatik-Team „TheFreaks“ bin und O.C. der Trainer ist, dachten wir, der Name Gesundheitsfreaks sagt eigentlich in einem Wort alles aus; man weiß, wer wir sind, man weiß, um was es geht, nämlich die Gesundheit und er ist außergewöhnlich und leicht zu merken. Na ja, und so ist der Name Gesundheitsfreaks entstanden.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Wenn ich nicht gerade mit TheFreaks trainiere oder irgendwo in der Welt vor Publikum auftrete, betreibe ich auch selber gerne Sport im Fitnessstudio oder treffe mich mit Freunden. Ich bin eigentlich schlecht im Nichts tun, ein Sonntag wird mir schnell zu langweilig und ich möchte mich immer irgendwie beschäftigt halten, egal ob mit Sport, Reisen, sich fortbilden oder neue Dinge kreieren. Ich denke, das erklärt auch, warum ich dieses Projekt wage.

Worauf legst du in deiner Therapie wert?

In erster Linie ist es für mich sehr wichtig, mich stetig fortzubilden, um meine Patienten immer mit dem neuesten Wissenstand zu behandeln und zu betreuen. In der Therapie lege ich besonders Wert auf die Qualität, dass die Patienten gerne zu mir kommen und sich wohlfühlen und wir realistische Ziele definieren und diese auch gemeinsam erreichen.

Gesundheitsfreaks | Sarah Daurer | Physiotherapie
Gesundheitsfreaks | Sarah Daurer | Physiotherapie
Gesundheitsfreaks | Sarah Daurer | Physiotherapie

AUSBILDUNGEN | FORTBILDUNGEN

Wirbelkorrektur nach Dorn und Breuss 2020

IAOM Schulter Manuelle Therapie 2020

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht 2020

Fitnesstrainerlizenz 2021

IAOM Orthopädische Medizin und Manuelle Therapie Lendenwirbelsäule 1 - 2022

TERMIN BEI SARAH ANFRAGEN

0660 / 56 72 109
sarah.daurer@gesundheitsfreaks.at